Dickesminus (-)

Hüte dich vor dem dicken Minus!

YourTee in Web 0.0 Look

Web 2.0 2 Comments »

Moin moin! Bin gerade über deutsche-startups auf yourtee aufmerksam geworden. Nach Müsli, Hundefutter, und Energie-Riegeln war das individuelle Zusammenstellen eines Lieblingstees ja nur eine Frage der Zeit. Angesichts meiner ehemaligen ökoligisch angehauchten Mitbewohnerin, die Ihre Tee-Kiste mit ca 5 Mio verschiedenen Sorten hütete wie einen Schatz und mir damals schon bewusst wurde, dass die Tee-Trinker schon ein sehr “individuelles” Volk sind, hat es aber doch relativ lange gedauert, bis jemand das Tee-Customizing in die Tat umsetzte.

So gut ich diese Idee finde und so sehr ich auch an dieses Konzept glaube (absolut Web 3.0 in meinen Augen und nach B2B, B2C und C2C bleibt ja nur noch das Modell C2B für das neue Web), so erschrocken war ich über das Layout der Seite, wenn man hier überhaupt von Layout reden kann? Hallo? Web -1.0? Hoffentlich bekommen die Jungs bald etwas Geld zusammen um einen Grafiker anzustellen, denn die Seite hat auf jedenfall Potential, die Teetrinker sind eh alles so Hardcore-Individualisten!

Hier mal ein kleiner Screenshot via yourtee-Blog:

Dickes Minus an das Layout von YouTee.de aber auch ein dickes Plus für die Realisierung der Idee, die längst überfällig war. Deutschlands Teetrinker können jetzt endlich NOCH individueller werden:-) Viel Glück mit YourTee auf jeden Fall!